Jugend des TC RW Achern auf Erfolgskurs

Jugend-Bezirksmeisterschaft in Freiburg

Hier feierte die Jugend des TC RW Achern großartige Erfolge. Mats Fischer siegte bei der U14 im Finale gegen Nikolai Büngers (Hochdorf). Bei 4:5 und einem Stand von 0:40 wehrte er drei Satzbälle erfolgreich ab und gewann dann sein Spiel 7:6 6:3.

Floris Wielink trat bei den ein Jahr älteren Spielern an. Nach drei Siegen stand er im Finale gegen Lukas Hach (Lörrach). Nach 4:1 und 1:4 gibt es in dieser Altersklasse einen normalen Tie-Break. Mit einem Rückhand-Volley von einer Position hinter der T-Linie (!) machte er das 7:5 und fuhr den Sieg ein. Dabei lies er sich auch durch eine Diskussion zwischen dem gegnerischen Vater und dem Schiri über den aktuellen Spielstand nicht irritieren. Ohne gefragt zu sein, bestätigte Floris (noch 7) das Ergebnis des Vaters. Problem gelöst und ein großer Applaus des Publikums.

Auch Mia Hügel (U14), Rahel Bold (U11) und Lotte-Marie Wielink (U10) gingen aus den Spielen erfolgreich hervor. Sie belegten starke dritte Plätze. Lara Müller (U 11) erreichte das Viertelfinale.

Lia Scalambrino (eigentlich U14) musste sich diese Mal auch etwas früher geschlagen geben. In der U18 war die stark verbesserte Ukrainerin Renzhina die spätere Turniersiegerin. Dafür hatte Lia in ihren Spielen zuvor fast alles abgeräumt. Sie gewann die U18 Konkurrenz in der Halle im Bezirk 2 und unterlag im Finale der Badischen U14 nur knapp im dritten Satz. Bei der U14 belegt Lia in Deutschland aktuell Platz 30.

Aileen Ahleit liegt in der U13 aktuell auf einem ebenfalls hervorragenden 36. Platz.
Beiden könnte das in diesem Sommer die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft ermöglichen. Wir drücken die Daumen!

Erfolgreiche Hallenrunde

Bei den Jungen U15 gewannen Mats Fischer, David Hsieh und Justus Neuburger zusammen mit den Gastspielern Noah Gabriel und Linus Herzog überlegen ihre Spiele. Bei den Mädchen U15 war es etwas knapper. Mia Hügel, Sara Pütz, Hannah Friedel, Gioia Mauro, Anna Karlsen sowie Anni Reitz brauchten nur selten die Unterstützung von Lia Scalambrino und Piros Becker.

Bei den Damen gab es einen tollen 2. Platz in der 1. Bezirksliga. Lia Scalambrino, Piros Becker, Aileen Ahleit, Mia Hügel und Sara Becker (Altersschnitt zusammen 14 Jahre) wurden einmal unterstützt von Mandy Fischer und Kathrin Köhler.