Anlage

Der Tennisclub Rot-Weiß Achern verfügt über eine Anlage mit 9 Sandplätzen und 3 Hallenplätzen. Die gepflegte Anlage liegt im Grünen zwischen dem Gymnasium Achern und der Innenstadt.

Sie ist für jedermann gut zu erreichen und dennoch fern von Verkehr und Lärm. Aufgrund der vielen Plätze können so viele Mannschaften gemeldet werden, dass sich für unsere Mitglieder in jedem Alter die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Mannschaftswettbewerb bietet. Gleichzeitig stehen trotz der vielen Mannschaften immer noch genügend Plätze für die Hobbyspieler zur Verfügung.

Dank der direkt neben dem Clubgelände gelegenen Tennishalle können wir unseren Mitgliedern ein kontinuierliches, ganzjähriges Trainingsangebot machen. Ist einmal schlechtes Wetter, müssen dennoch keine Trainingstermine ausfallen und auch im Winter kann der Trainingsbetrieb unverändert weitergehen. Seit Mai 2014 verfügt die Halle über einen gelenkschonenden Schlingengarnulatboden mit einer Elastikvliesbeschichtung für besonderen Spielkomfort. Der Tennisclub verfügt außerdem über ein Clubhaus mit Umkleide-kabinen und sanitären Anlagen. Die voll ausgestattete Küche bietet die Möglichkeit zur Verpflegung bei Jugendmannschaftsspielen und Turnieren. Seit 2012 erstrahlt auch der Spielplatz wieder in neuem Glanz. Ein Kletterturm mit Rutschbahn und Vogelnestschaukel sowie ein Sandkasten sorgen dafür dass auch die Kleinsten beim Training der älteren Geschwister ihre Beschäftigung finden.