U9: Doppelsieg für den TC Achern

Doppelsieg für den TC Rot-Weiß Achern beim U9 Turnier zum Saison-Auftakt

Zwei Mal der 1. Platz, ein Mal der 2. Platz und ein Mal der 3. Platz – so lautet die hervorragende Bilanz der Nachwuchsspieler /-innen des TC Rot-Weiß Achern beim diesjährigen Saison-Auftakt. Die Jugendspieler des Tennis-Vereins aus Achern konnten auf ganzer Linie überzeugen und die beiden Topspieler Lia Scalambrino und David Hsieh sicherten sich am Ende des Turniertages den ersten Platz.

Insgesamt 13 Teilnehmer, darunter auch Spieler aus Mannheim und Karlsruhe, waren für das Saison-Opening der U9 nach Achern gereist und traten in insgesamt 20 Spielen gegeneinander an. Turnierleiter Raphael Friedel, der auch als Trainer für den TC Rot-Weiß Achern aktiv ist, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Event: „Es war ein toller Saisonauftakt. Die Eltern der Gastspieler lobten die tolle Organisation, unsere Anlage und die Betreuung vor Ort. Und das hervorragende Ergebnis unserer Jugendspieler bei diesem Turnier freut uns natürlich besonders.“

Bei den U9 Spielen gab Nachwuchshoffnung Lia Scalambrino vom TC Achern im gesamten Turnierverlauf kein einziges Spiel an ihre Gegner ab und erspielte sich souverän den 1. Platz, vor Greta König vom TC GW Mannheim auf Platz 2 und der Vereinskollegin Mia Hügel auf Platz 3. Bei den Jungs konnte sich David Hsieh vom TC Achern ebenfalls den 1. Platz sichern. Auf Platz 2 landete Mats Fischer, ebenfalls vom TC Achern, den 3. Platz belegte Patrik Vojtko vom SSC Karlsruhe.

„Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Pfeiler in unserer Vereinsarbeit. Die tollen Ergebnisse bestätigen und darin, dass wir den richtigen Weg gehen, indem wir unsere Jugendspieler fördern“, so Rose-Irene Simon, Vorstand des Tennisclubs aus Achern. „Besonderer Dank gebührt aber auch der Sparkasse Offenburg/Ortenau, die uns als Sponsor bei diesem Turnier unterstützt hat.“