Erfolg beim Orange- und Green-Cup

Nachwuchsspieler des TC-Achern erneut auf Erfolgskurs

Im Rahmen der VR-Talentiade fand am 21. und 22. Juli der Orange- & Green-Cup 2018 im LLZ Leimen statt. 48 junge Nachwuchstalente der Altersklassen U9 und U10 aus allen vier Bezirken des Badischen Tennisverbands gingen an den Start. Dabei überzeugten die Nachwuchshoffnung des TC Rot Weiß Achern einmal mehr mit Ihrer Leistung und sicherten sich den 1. und 2. Platz bei den U9 Junioren/-innen.

Lia Sclamabrino gab im gesamten Turnierverlauf nur zwei Spiele an Ihre Gegnerinnen ab und sicherte sich damit erneut bei diesem Turnier souverän den 1. Platz bei den U9 Juniorinnen. Mats Fischer sorgte bei den U9 Junioren für Nervenkitzel. Sein erstes Gruppenspiel gewann er souverän. Im zweiten Spiel erkämpfe er sich im Tiebreak mit 10:8 den Sieg. Ein erneutes Tiebreak brachte den jungen Nachwuchsspieler aus Achern schließlich ins Finale. Hier musste er sich dann leider dem stärkeren Lukas Lederle vom Tennisclub Walldorf-Astoria geschlagen geben. Dennoch durfte sich Mats damit über einen sehr erfolgreichen 2. Platz in dem Turnier freuen.

Lia und Mats vom TC Rot-Weiß Achern haben sich damit auch für die Masters Ende September qualifiziert. Hier treffen sie als Vertreter für die Region Baden auf die Besten aus Bayern, Hessen und Württemberg.

Pressenotiz_TC Rot-Weiss Achern_Orange- & Greencup