Porsche Mini Tennis Grand Prix Qualifikationsturnier

Von Links: Floris Wielink (TC RW Achern), Mia Geiselmann (TC Ehingen/Donau)

Während des Porsche Tennis Grand Prix 2024 (13. – 21. April) findet am Finalwochenende zum zehnten Mal der Porsche Mini Tennis Grand Prix für die Altersklasse U9 als Kleinfeld-turnier statt. Hierzu laden der Württembergische Tennis-Bund und der Badische Tennisverband 16 Spielerinnen sowie 16 Spieler in die Porsche-Arena ein, die sich im Vorfeld durch ihre Leistung hervorgehoben haben.

Am 17. März durfte der TC Rot-Weiß Achern Gastgeber für das letzte Qualifikationsturnier sein. 20 Junioren und 10 Juniorinnen aus Baden und Württemberg kämpften dabei um die letzten Punkte und boten den anwesenden Zuschauern sehenswertes Tennis.

Dank der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer war das Turnier für den TC Rot-Weiß Achern ein voller Erfolg – die Durchführung klappte dank der engagierten Jugendwarte Tanja Stark, Eva-Maria Wielink und Alexander Steimle reibungslos und das Küchenteam um Antonia Blaich, Isabella Müller-Haibt, Emma Dopcea, David Hsieh und Volker Nüssel sorgten abseits des Platzes für kulinarische Zufriedenheit. Insgesamt gab es von Seiten der teilweise aus großer Ferne angereisten Eltern viel Lob für die Organisation und schöne Atmosphäre.

Am Ende des (langen) Turniertages gab es dann für die Turnierverantwortlichen einen weiteren Grund zur Freude: Mit Floris Wielink konnte sich ein Spieler des Heimatvereins als Sieger in der Konkurrenz Junioren U9 durchsetzen und darf nun beim Porsche Mini Tennis Grand Prix antreten. Bei den Juniorinnen U9 sicherte sich Mia Geiselmann vom TC Ehingen/Donau (WTB) als Siegerin das Ticket nach Stuttgart. Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Autor: Volker Nüssel