TC Achern bei den Bezirksmeisterschaften

TC-Achern erfolgreichster Verein bei den Bezirksmeisterschaften in Freiburg

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Oberrhein-Breisgau vom 28. April bis 2. Mai beim TC Freiburg feierten die Kinder- und Jugendlichen des TC RW Achern großartige Erfolge. Mit drei Einzeltiteln und einem zweiten Platz, sicherte sich die Acherner Jugend im Rahmen der Meisterschaften auch den Titel als erfolgreichster Verein im Bezirk.

Fünf Tage zeigte die Tennisjugend bei den Bezirksmeisterschaften beim TC-Freiburg wie spannend Tennis sein kann. Die Nachwuchshoffnungen des Tennisvereins aus Achern überzeugten dabei auf ganzer Linie. Bei den Junioren U18 sicherte sich Claudius Zimmer ohne Satzverlust den Titel. In einem hochklassigen Finale bezwang er hierbei den topgesetzten Jean-Luc Gassmann vom TC BW Oberweier mit 7:5, 7:6.

Bei den Juniorinnen U9 feierte Lia Scalambrino einen Start-Ziel-Sieg. Im gesamten Turnierverlauf gab sie hierbei in 4 Matches gerade einmal zwei Spiele ab. Mia Hügel vom TC RW Achern sicherte sich in dieser Altersklasse den 4. Platz, nachdem sie am letzten Turniertag mit 0:4, 1:4 nach einem tollen Match gegen Lia Scalambrino verloren hatte. Ähnlich souverän sicherte sich David Hsieh den Bezirksmeistertitel bei den Junioren U9. Mit vier deutlichen Zweisatzerfolgen verteidigte er hierbei genauso wie Lia seinen Titel aus dem Vorjahr.

Bei den Juniorinnen U10 erreichte außerdem Piros Becker einen hervorragenden 2. Platz und musste sich lediglich der starken Freiburgerin Stella Schwörer geschlagen geben. Nikolletta Koss belegte in dieser Altersklasse den 4. Platz.

Zeitgleich zu den Bezirksmeisterschaften spielte unsere Nachwuchshoffnung Mats Fischer beim Porsche Tennis Mini Grand Prix in Stuttgart. Nach überstandener Gruppenphase hatte er leider etwas Lospech und musste sich im Viertelfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben.