Beginn Sommersaison 2020

Liebe Mitglieder,

es ist soweit! Endlich können wir die Sommersaison eröffnen und freuen  uns sehr, dass der Spielbetrieb ab Montag 11.5.2020 wieder möglich ist! Die Plätze sind schon vorbereitet.

Wir bitten jedoch darum, die folgenden präventiven Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus ernst zu nehmen und einzuhalten, denn wir wollen vermeiden, dass:

• in unserem Verein eine Infektion festgestellt wird oder eine Infektionskette startet,
  • unsere Anlage behördlich geschlossen wird (hier sind mehrere Wochen bis Monate möglich),
  • Tennis wieder aus dem Kreis der für das Startszenario bevorzugten Sportarten genommen wird und damit der Spielbetrieb in unserem Verein wieder zum Stillstand kommt

Vorgaben zum Verhalten auf der Tennisanlage

• Es sind nur Einzelspiele erlaubt – keine Doppelspiele und kein Shakehand!
  • Spielzeit (Spielbeginn & -Ende) und Spieler/innen müssen notiert werden– zur Nachverfolgung, sollte es zu einer Infektion kommen. Bitte hierzu den Aushang auf der Tennisanlage beachten!
  • Das Betreten und Verlassen des Platzes erfolgt auf direktem Weg!
  • Ein Aufenthalt neben dem eigentlichen Spiel ist untersagt!
  • Clubhaus bleibt geschlossen!
  • Umkleideräume und Duschen sind gesperrt – bitte umgezogen kommen und zu Hause duschen!
  • Toilettengang ist erlaubt – bitte ausschließlich die Toiletten in der Halle nutzen. Zum Eingang rein und zur Fluchttüre raus!
  • Kein Spielbetrieb in der Halle, die Plätze dort sind gesperrt!
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist jederzeit einzuhalten!

Es gelten die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts.

Damit alle Mitglieder die Möglichkeit zum Spielen haben, ist für die Einzelspiele ein max. Zeitfenster von 1 Stunde vorgesehen (inkl. Bewässerung des Platzes und Abziehen). Damit sich die Spieler auf dem Platz bzw. dem Weg dahin nicht begegnen, bitte zum nächsten Spiel eine Pause von 15 Minuten einhalten. Bitte haltet Euch daran!

Training:
Ist möglich, aber nur in Absprache mit Raphael! Bitte direkt Kontakt mit ihm aufnehmen.

Wir bitten darum Euch an diese Vorgaben zu halten. Bitte auch die jungen Spieler / Kinder entsprechend informieren!