Infos zum Spielbetrieb: Hallensaison

UPDATE

Stand 23.9.2021

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreude,

bald beginnt die Hallensaison. Aufgrund der aktuell gültigen Verordnung des Landes, ist das Spielen nur im Rahmen der 3G-Regel erlaubt: Geimpft, Genesen, Getestet. Bitte die entsprechenden Nachweise dabei haben, wenn in der Halle gespielt wird. Vielen Dank!

Stand 7.6.2021

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreude,

das Spielen ist wieder möglich, auch das Doppelspiel ist wieder erlaubt und Training ebenfalls. Unser Clubhaus ist wieder geöffnet, um sich Getränke zu holen. Die Umkleide können von bis zu drei Personen genutzt werden, die Duschen nur einzeln. Wir freuen uns auf eine unbeschwerte, sonnige Saison mit Euch!

Stand 14.4.2021

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreude,

die Plätze sind spielbereit für die Sommersaison. Bitte die gültigen Hygieneregeln beachten. Das Clubhaus bleibt geschlossen. Aktuell ist nur das Einzelspiel erlaubt. Training ist ausschließlich als Einzeltraining erlaubt – bitte mit dem Trainer abstimmen.

Stand 20.12.2020

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreude,

unsere Halle ist aufgrund der politischen Vorgaben erneut ab sofort geschlossen. Es findet kein Spielbetrieb statt. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir die Halle bald wieder für Euch öffnen können.

Stand 9.11.2020

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Montag, dem 2.11.2020, ihre Corona-Maßnahmen nochmals genauer spezifiziert. Aus einer nachträglichen Anpassung des FAQ-Kataloges des Landes Baden-Württemberg geht hervor, dass aktuell lediglich zwei Personen PRO TENNISHALLE und nicht, wie ursprünglich kommuniziert, pro Tennisplatz anwesend sein dürfen. Während über den kompletten Sommer hinweg ein einzelner Tennisplatz als eigene Sportstätte definiert war, hat die Landesregierung diese Definition – aus für uns unverständlichen Gründen – abgeändert. Inzwischen gilt die komplette Tennishalle als dieselbe Sportstätte, auf der insgesamt nur zwei Personen anwesend sein dürfen. Die Landesregierung wurde bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert und es wird eine erneute Abänderung der Definition „Sportstätte“ angestrebt, sodass, zwei Personen pro Tennisplatz aktiv sein dürfen. Bis dieser Sachverhalt geklärt ist, wird aktuell nur Platz 1 in der Halle zum Spielen freigegeben.

Stand 3.11.2020

Liebe Mitglieder,

nachdem wir gestern schon unseren Newsletter mit den Infos unten verschickt haben, kam aus Stuttgart eine modifizierte Verordnung raus. Sie besagt, dass Tennis Einzel gespielt werden darf, aber nur mit zwei Personen pro Sportstätte und das ist hier die ganze Halle. Da wir das sofort umsetzen müssen, hat der Vorstand beschlossen, die Halle für eine Woche zu schließen. In dieser Woche hoffen wir, dass diese Definition von Sportstätte zurückgenommen wird und wir die Halle wieder öffnen können.

Wir bitten um Verständnis für die Situation und werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Stand 2.11.2020

Liebe Mitglieder,

seit heute gelten neue Regeln für den Betrieb von Sportstätten, die auch unseren Verein und den Spielbetrieb in der Halle betreffen. Vorerst sind diese Regelungen gültig für den November, wir werden Euch informieren, wenn es neue Informationen gibt.

Wir freuen uns, dass die Halle im November geöffnet bleiben darf, allerdings ist aktuell nur das Einzelspiel erlaubt. Das gilt auch für die Abonnenten. Es ist ausschließlich erlaubt zu zweit zu spielen oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts. Wir bitten alle Mitglieder und Gastspieler darum, sich an diese Regelung zu halten.

Die Umkleiden und Duschen bleiben im November geschlossen, das bitte ebenfalls beachten.